Alle Kategorien
EN

Planetenkugelmühle

Startseite > PRODUKTE > Planetenkugelmühle

Industrielle Planeten-Kugelmühle-2
01 (1)
02 (1)
03 (1)
04 (1)
05 (1)
Volldirektionale Planeten-Kugelmühle QXQM 8L
Volldirektionale Planeten-Kugelmühle QXQM 8L
Volldirektionale Planeten-Kugelmühle QXQM 8L
Volldirektionale Planeten-Kugelmühle QXQM 8L
Volldirektionale Planeten-Kugelmühle QXQM 8L
Volldirektionale Planeten-Kugelmühle QXQM 8L

Volldirektionale Planeten-Kugelmühle QXQM 8L

Zugriffe: 29

Anwendungen
Hochleistungs-Vollrichtungs-Planetenkugelmühlen werden häufig in Geologie, Mineralien, Metallurgie, Elektronik, Baumaterialien, Keramik, chemischer Industrie, Leichtindustrie, Medizin, Umweltschutz und anderen Abteilungen eingesetzt. Es eignet sich für viele Produktionsbereiche wie elektronische Keramik, Strukturkeramik, magnetische Materialien, Lithiumkobaltoxid, Lithiummanganat, Katalysatoren, Phosphor, Phosphor mit langem Nachleuchten, Seltenerd-Polierpulver, elektronisches Glas usw. Herstellung von Pulver, Brennstoffzelle , Zinkoxid-Varistor, piezoelektrische Keramik, Nanomaterialien, Wafer-Keramik-Kapazität, MLCC, Thermistor (PTC, NTC), ZnO-Varistor, dielektrische Keramik, Aluminiumoxid-Keramik, Zirkonoxid-Keramik, Phosphorpulver, Zinkoxid-Pulver, Kobaltoxid-Pulver, Ni-Zn-Ferrit , Mn-Zn-Ferrit usw.

  • Video
  • Überblick
  • Funktionsprinzip
  • Funktion/Vorteile
  • Datenblatt
  • Passendes Zubehör

Auf der Basis der vertikalen Planetenkugelmühle fügt die omnidirektionale Planetenkugelmühle die Funktion des Umkippens der Planetenscheibe hinzu. Während Planetenscheiben und Mühlenbecher Planetenbewegungen ausführen, können sie auch in einem Stereoraum um 360 Grad umkippen, um eine multidirektionale und multidimensionale Bewegung von Kugelmühlenbechern zu realisieren und den Grad der ungeordneten Bewegung von Kugeln und Materialien zu verbessern. Alle Materialien werden in den Mühlenbechern ohne toten Winkel gemahlen, wodurch die Mahlmaterialien gleichmäßiger und feiner werden. Diese Art von Kugelmühle löst häufige Probleme wie das Einsinken auf den Boden des Gefäßes und das Anhaften an der Wand des Gefäßes. Die volldirektionale Hochleistungs-Planetenkugelmühle ist für die Großserienproduktion mit Schiebetür ausgelegt, die auf dem Labortyp der volldirektionalen Planetenkugel basiert Mühle. Diese Art von Maschine kann mit den unterstützenden Hebe- und Zuführvorrichtungen kombiniert werden, die mit integriertem Design angenommen werden. Die Beschickungsvorrichtung beinhaltet die Technologie des vibrierenden Siebens und Entladens für eine einfache und bequeme Bedienung. Es ermöglicht ein einfaches und schnelles Aufnehmen, Entladen und Beladen von Mühlengläsern, reduziert die Arbeitsintensität und verbessert die Produktionseffizienz.

x-1

x-2

Die Planetenkugelmühle der QXQM-Serie verfügt über vier Kugelmahlbehälter, die auf einer Scheibe installiert sind. Wenn sich die Drehscheibe dreht, drehen sich die Mahltöpfe um ihre eigene Achse und machen eine 360-Grad-Drehung. Und die Kugeln in den Tanks mahlen und mischen Proben in Hochgeschwindigkeitsbewegung. Das Produkt kann verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Materialien und Körnungen mit Trocken- oder Nassverfahren zerkleinern und mischen. Die minimale Körnigkeit von gemahlenen Proben kann bis zu 0.1 Mikrometer betragen. Es ist weit verbreitet in den Bereichen Geologie, Bergbau, Metallurgie, Elektronik, Baumaterial, Keramik, Chemieingenieurwesen, Medizin der Leichtindustrie, Umweltschutz usw. Die Planetenkugelmühle der QXQM-Serie verfügt über vier Kugelmahlbehälter, die auf einer Scheibe installiert sind. Wenn sich die Drehscheibe dreht, drehen sich die Mahltöpfe um ihre eigene Achse und machen eine 360-Grad-Drehung. Und die Kugeln in den Tanks mahlen und mischen Proben in Hochgeschwindigkeitsbewegung. Das Produkt kann verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Materialien und Körnungen mit Trocken- oder Nassverfahren zerkleinern und mischen. Die minimale Körnigkeit von gemahlenen Proben kann bis zu 0.1 Mikrometer betragen. Es ist weit verbreitet in den Bereichen Geologie, Bergbau, Metallurgie, Elektronik, Baumaterial, Keramik, Chemieingenieurwesen, Medizin der Leichtindustrie, Umweltschutz usw.

x-3

1. Stabile Drehzahl des Zahnradgetriebes gewährleistet die Konsistenz und Wiederholbarkeit des Experiments.
2. Planetenbewegungsprinzip wird in der Maschine angenommen, die hohe Geschwindigkeit, große Energie, hohe Leistungsfähigkeit, kleine Granularität hat.
3. Es können gleichzeitig vier Pulverproben unterschiedlicher Größe und unterschiedlicher Materialien hergestellt werden.
4. Die Maschine wird durch einen Frequenzumrichter gesteuert, Sie können die ideale Drehzahl entsprechend dem erwarteten experimentellen Ergebnis wählen. Der Umrichter ist mit einer Unterspannungs- und Überstromvorrichtung zum Schutz des Motors ausgestattet.
5. Die Planetenkugelmühle hat Funktionen zum Abschalten des Timings, zum Vorwärts- und Rückwärtsdrehen mit Selbsttiming. Sie können je nach experimentellen Anforderungen beliebige Betriebsmodi für Einwegrichtung, Wechsel, Abfolge und Zeiteinstellung frei wählen, um die Effizienz des Schleifens zu verbessern.
6. Technische Merkmale der Tencan-Kugelmühle: Niedriger Schwerpunkt, stabile Leistung, kompakte Bauweise, einfache Bedienung, zuverlässige Sicherheit, geringere Geräuschentwicklung, geringer Verlust.
7. An der Maschine ist ein Sicherheitsschalter installiert, um einen Sicherheitsunfall zu verhindern, wenn die Sicherheitsabdeckung bei laufender Maschine geöffnet wird.
Professionelles, auffälliges Design und industrielle Modellierung des Kugelmühlengehäuses mit schlanker Fertigung machen die Maschine exquisit und fein. CNC-Bearbeitungstechnologie wird für die Herstellung von maschinell hinzugefügten Teilen eingesetzt, und Präzisionszahnräder mit speziellen Materialien werden für Übertragungszahnräder ausgewählt, um einen reibungslosen, sicheren und geräuscharmen Betrieb der Kugelmühle bei hoher Geschwindigkeit zu gewährleisten. Der Umkippmotor hat die Funktion der Bremsverriegelung, die das Umkippen in jedem Winkel stoppen kann, er ist sicher und zuverlässig. Die Kugelmühle ist dank des Touchscreens des Mikrocomputers einfach zu bedienen, da ihre Benutzeroberfläche einfach und intuitiv ist. Diese Art von Kugelmühle kann eine Vorwärts- und Rückwärts-Wechselsteuerung realisieren und verfügt über Funktionen des Timings und des Abschaltspeichers.

Tabelle 3 Technische Parameter für volldirektionale Hochleistungs-Planeten-Kugelmühlen der volldirektionalen Planeten-Kugelmühle von Tencan

LaufwerkmodusGangschaltung
Operation ModeFür jede Mahlung können zwei oder vier Mahlbecher verwendet werden
Maximale Kapazität für MaterialienWeniger als 1/3 jedes Glasvolumens
Maximale Gesamtkapazität: weniger als 1/3 des Gesamtvolumens der Gläser
FuttergrößeWeiche und knusprige Materialien ≤ 10 mm
Andere harte Materialien ≤ 3 mm
AusgabegranularitätDie kleinste Körnung kann bis zu 0.1 μm erreicht werden
Drehzahlverhältnis1:02 Uhr
Maximale ununterbrochene Betriebszeit72 Stunden
Materialien der verfügbaren MühlengläserEdelstahl 304, Edelstahl 316l, Zirkonia, Nylon, PU,
Aluminiumoxidkeramik (Korund), PTFE, Achat, Wolframcarbid

Tabelle 1 Parameter für volldirektionale Hochleistungs-Planetenkugelmühle Tencan

Modell Nr.SpezifikationenAnpassbare Größen
 von Mühlengläsern
Abgestimmte MengeAnpassbare Größen
von Vakuummühlengläsern
QXQM-2020L2L-5L4 Stück1L-4L
QXQM-4040L4L-10L4 Stück2L-5L

Tabelle 2 Technische Parameter für volldirektionale Hochleistungs-Planetenkugelmühle von Tencan

Modell Nr.StromspannungLeistungDrehgeschwindigkeitLärm
QXQM-20380V-50Hz4.0KW50-430 U/minWeniger als 65db
QXQM-40380V-50Hz5.5KW40-390 U/minWeniger als 65db

Tabelle 3 Technische Parameter für volldirektionale Hochleistungs-Planetenkugelmühle von Tencan

Modell Nr.Speed ​​ControlNettogewichtNettodimensionen
QXQM-20Frequenzsteuerung1150kgs1700 x 1210 x 1300 mm
QXQM-40Frequenzsteuerung1400kgs1900 x 1450 x 1480 mm


Anwendungsfälle der Planetenkugelmühle

x-5

Anwendungsfälle der Planetenkugelmühle

x-6

ANFRAGE

Name *

Firmenname

Land

Telefonnummer

E-Mail-Adresse *

Deine Anfrage

All Categories
EN

Planetary Ball Mill

Home > PRODUCTS > Planetary Ball Mill

Industrial-Planetary-Ball-Mill-2
01(1)
02(1)
03(1)
04(1)
05(1)
Full directional Planetary Ball Mill QXQM 8L
Full directional Planetary Ball Mill QXQM 8L
Full directional Planetary Ball Mill QXQM 8L
Full directional Planetary Ball Mill QXQM 8L
Full directional Planetary Ball Mill QXQM 8L
Full directional Planetary Ball Mill QXQM 8L

Full directional Planetary Ball Mill QXQM 8L

Hits : 40

Applications
Heavy-duty full-directional planetary ball mill is widely used in geology, minerals, metallurgy, electronics, building materials, ceramics, chemical industry, light industry, medicine, environmental protection and other departments. It is suitable for lots of production fields such as electronic ceramics, structural ceramics, magnetic materials, lithium cobalt oxide, lithium manganate, catalyst, phosphor, long afterglow phosphor, rare earth polishing powder, electronic glass, etc. Production of Powder, Fuel Cell, Zinc Oxide Varistor, Piezoelectric Ceramics, Nanomaterials, Wafer Ceramic Capacitance, MLCC, Thermistor (PTC, NTC), ZnO Varistor, Dielectric Ceramics, Alumina Ceramics, Zirconia Ceramics, Phosphor Powder, Zinc Oxide Powder, Cobalt Oxide Powder, Ni-Zn Ferrite, Mn-Zn Ferrite, etc.

  • Video
  • Overview
  • Working Principle
  • Feature/advantages
  • Data Sheet
  • Matchable Accessory

On basis of vertical planetary ball mill, the omnidirectional planetary ball mill adds the function of planetary disc overturning. While planetary disc and mill jars are doing planetary movement, they can also do 360 degree overturning in a stereo space to realize multi-directional and multi-dimensional movement of ball mill jars, and to improve degree of disordered movement of balls and materials. All material are ground inside the mill jars without dead angle, which makes grinding materials more uniform and finer. This kind of ball mill solves common issues such as sinking to the jar’s bottom and sticking to the jar’s wall.Heavy-duty full-directional planetary ball mill is designed for large batch production with sliding door based on laboratory type of full-directional planetary ball mill. This kind of machine can be matched with the support lifting and feeding devices which are adopted with integrated design. The feeding device incorporates the technology of vibrating screening and discharging for simple and convenient operation. It realizes easy and fast picking up, discharging and loading of mill jars, reduces labor intensity and improves production efficiency.

x-1

x-2

QXQM series planetary ball mill has four ball grinding tanks installed on one disc. When the turn disc rotates, the mill pots revolve on their own axis and make 360 degree rotation. And the balls in the tanks grind and mix samples in high speed movement. The product can smash and blend various products of different materials and granularity with dry or wet methods. Minimum granularity of ground samples can be as small as 0.1 micron meter. It is widely used in the fields of Geology, Mining, Metallurgy, Electronics, Construction Material, Ceramics, Chemical Engineering, Light Industry Medicine, Environmental Protection etc.QXQM series planetary ball mill has four ball grinding tanks installed on one disc. When the turn disc rotates, the mill pots revolve on their own axis and make 360 degree rotation. And the balls in the tanks grind and mix samples in high speed movement. The product can smash and blend various products of different materials and granularity with dry or wet methods. Minimum granularity of ground samples can be as small as 0.1 micron meter. It is widely used in the fields of Geology, Mining, Metallurgy, Electronics, Construction Material, Ceramics, Chemical Engineering, Light Industry Medicine, Environmental Protection etc.

x-3

1. Stable revolving speed of the gear transmission ensures the consistency and repeatability of the experiment.
2. Planetary movement principle is adopted in the machine, which has high speed, large energy, high efficiency, small Granularity.
3. Four powder samples from different sizes and different materials can be produced at one time.
4. The machine is controlled by frequency converter, you may choose ideal rotating speed according to expected experimental result. The converter is equipped with device of under voltage and over-current to protect the motor.
5. The planetary ball mill has functions of timing power off, self-timing forward and reversal rotating. You may choose freely any operation modes of one-way direction, alternation, succession, time setting according to experimental needs, so as to improve efficiency of grinding.
6. Technical features of Tencan Ball Mill: Low center of gravity, stable performance, compact structure, easy operation, reliable safety, lower noise, small loss.
7. Safety switch is installed on the machine to prevent safety accident if the safety cover is opened while machine is running.
Professional out looking design and industrial modeling of the ball mill shell with lean manufacturing make machine exquisite and fine. CNC processing technology is adopted for making machine-added parts, and precision gears with special materials are selected for transmission gears to ensure smooth, safe and low noise operation of the ball mill at high speed. Overturning motor has function of brake locking, which can stop overturn at any angle, it is safe and reliable. Ball mill is easy to be operated due to touch screen of micro-computer as its interface is simple and intuitive. This kind of ball mill can realize forward and backward alternating control, and has functions of timing and power-off memory.

Table 3 Technical Parameters For Heavy-duty Full-directional Planetary Ball Mill res of Tencan Full-directional Planetary Ball Mill

Drive ModeGear drive
Operation ModeTwo or four mill jars can be used for each grinding
Max Capacity for MaterialsLess than 1/3 of each jar volume
Total max capacity: less than 1/3 of total jars volume
Feed SizeSoft and crispy materials ≤ 10mm
Other hard materials ≤ 3mm
Output GranularitySmallest granularity can be achieved to 0.1μm
Rotation Speed Ratio1:02
Max Continuous Operating Time72 Hours
Materials of Available Mill Jars304 Stainless steel, 316l stainless steel, Zirconia, Nylon, PU,
Alumina ceramic (corundum), PTFE, Agate, Tungsten carbide

Table 1 Parameters For Tencan Heavy-duty Full-directional Planetary Ball Mill

Model No.SpecificationsMatchable Sizes
 of Mill Jars
Matched QuantityMatchable Sizes
of Vacuum Mill Jars
QXQM-2020L2L-5L4 pcs1L-4L
QXQM-4040L4L-10L4 pcs2L-5L

Table 2 Technical Parameters For Tencan Heavy-duty Full-directional Planetary Ball Mill

Model No.VoltagePowerRotation SpeedNoise
QXQM-20380V-50Hz4.0KW50-430 rpmLess than 65db
QXQM-40380V-50Hz5.5KW40-390 rpmLess than 65db

Table 3 Technical Parameters For Tencan Heavy-duty Full-directional Planetary Ball Mill

Model No.Speed ControlNet WeightNet Dimensions
QXQM-20Frequency Control1150kgs1700*1210*1300mm
QXQM-40Frequency Control1400kgs1900*1450*1480mm


Application Cases of Planetary Ball Mill

x-5

Application Cases of Planetary Ball Mill

x-6

INQUIRY

Your Name *

Company Name

Country

Phone

E-mail *

Your Inquiry